Schützenfest 2019 – 16./17. August

Ort: Greifswald – Wolgaster Straße 117c

Größere Kartenansicht

Freitag, 16.08.2019

• 17:00 Uhr Königsschießen und Schießen um den Goldenen Pfeil für Vereinsmitglieder;
    anschließend fröhlicher Ausklang des Tages mit den Gästen

Samstag, 17.08.2019

• 11:00 Uhr
    • Antreten auf dem Markt
    • Begrüßung der Gastvereine und weiterer Gäste
    • Festumzug zum Schützenplatz (Wolgasterstr 117c)
  • 13:00 – 17:00 Uhr
    • Pokal-Wettkampf der Gästemannschaften
    • Kleinkaliber Langwaffe und Pistole
      • Bürgerschützenkönig- und Preisschießen
    • Luftdruckschießen
    • Vorderlader
    • Bogenschießen
    • Spiele für Kinder
  • 20:00 Uhr
    • Schützenball mit Tanz (DJ)
    • Ehrung des Vereinskönigs und des Kronprinzen
    • Übergabe des Vereinspokals an die Siegermannschaft
    • Ehrung des Bürgerschützenkönigs (Lang- und Kurzwaffe)
    • Preisverleihung

Für das Leibliche Wohl ist gesorgt

Am 16. & 17.08.2019 findet unser diesjähriges Schützenfest statt. Freitag gibt es das Königsschießen mit geselligem Ausklang des Abens mit den Gästen. Am Samstag wird um 11.00 Uhr mit dem Antreten der Vereine auf dem Marktplatz gestartet. Nach der Begrüßung erfolgt dann gegen 11.30 Uhr der Abmarsch zum Festplatz auf dem Gelände des Schützenvereins. Nach einer ausgiebigen Stärkung beginnen um 13.00 Uhr die Schießwettbewerbe. Die Gastvereine schießen um den Fahnenpokal. Die Siegerehrung erfolgt nach Beendigung dieses Wettkampfes. Für die Bürger wird der Bürgerschützenkönig mit dem KK-Gewehr ermittelt. Für Jedermann wird es Preiseschießen mit dem Gewehr oder der Pistole geben. Als Rahmenprogramm wird es Bogen- und Armbrustschießen geben. Für die Kinder gibt es Spiel und Spaß. Auch an das leibliche Wohl wurde gedacht. Gegen 17.00 Uhr werden dann die Schießwettbewerbe beendet. Die Preise werden dann auf dem Schützenball ab 20.00 Uhr vergeben.